Menü
Hier sehen Sie die Fundtiere der letzten Tage. Wer kennt die Besitzer oder kann Angaben machen?
Wir sind Ihnen für jeden Hinweis dankbar - bitte melden Sie sich direkt im Tierheim.

🐰🐰Fundkaninchen 39576 Stendal🐰🐰

Dieser Schecken-Mix lief in einem Gartenin der Nicolaistraße, 39576 Stendal, umher und suchte auch direkt den Kontakt zum Menschen. Das unkastrierte Böckchen ist nun im Tierheim und wurde auf den Namen "Eloy" getauft.

Wer vermisst ihn oder kann Angaben zu ihm machen?


Fundkatze 39576 Stendal


Diese Katzendame kam am 20. Juli zu uns. Eingesammelt wurde sie in der Osterburger Straße. Sie ist nicht gechipt und wurde hier auf den Namen "Julie" getauft.

Wird sie vermisst oder ist bekannt, wo sie hingehört?


:( FUNDHUND - VERFILZT VERFLOHT VERÄNGSTIGT :(

Dieser kleine intakte Rüde muss entweder schon länger oder überhaupt nicht vermisst werden. Er wurde uns am 13. August vom Osterburger Ordnungsamt gebracht. Vorher soll er sich bereits drei Tage lang auf einer Rinderweide bei 39606 Dobbrun aufgehalten haben. Im Tierheim wurde er auf den Namen "Ferdinand" getauft.
Wer kann Hinweise zu ihm bzw. seiner Vorgeschichte geben?


Fundkätzchen 39576 Stendal

Dieses kleine Kätzchen hat die Nacht von Sonntag (5.8.) auf Montag im Bistro "Hot Spot" in der Marienkirchstraße verbracht. Die Besetzung wurde jedoch aufgelöst und das etwa 9 Wochen alte Mädchen zu uns gebracht.
Trotz dessen, dass es sehr scheu ist, die Frage:
Wird es vermisst?
Hinweise bitte direkt ans Tierheim: 03931 216363.

 


VERWAHRLOSTES MEERSCHWEIN AUSGESETZT

----ZEUGEN GESUCHT----

Eine schreckliche Zeit hat dieser kleine Kerl hinter sich! Fahrradfahrer beobachteten, wie ein dunkler Transporter der Marke Mercedes am Samstag, 18.08.2018, zwischen Heeren und Tangermünde anhielt, um dieses Meerschwein aus dem Auto zu setzen und dann weiterzufahren!
"Karlchen" ist ein unkastrierter Bock und leidet unter starker und lange nicht behandelter Räude. Zudem ist er unterernährt und hat eine Wunde am Oberschenkel, in der sich bereits Maden sammelten :(

Hier besteht nicht nur der Tatbestand des Aussetzens, sondern zusätzlich der Tierquälerei! Karlchen wurde mittlerweile tierärztlich behandelt und unsere Tierärztin hat seinen Zustand für eine Anzeige dokumentiert.

Wer kennt die Besitzer von Karlchen und kann Angaben machen? Zeugenaussagen sind hier überaus wichtig, zumal wir Sorge haben, dass in dem vorigen "Zuhause" noch weitere Meerschweinchen vor sich hinvegetieren müssen :(

Für Hinweise melden Sie sich bitte telefonisch unter 03931 216363 im Tierheim. Wir sind über jede Hilfe dankbar!


Fundtier 39576 Stendal OT Borstel

Dieser hübsche, freundliche Rotti-Rüde wurde dem Berufsbildungswerk direkt neben uns vor die Tür gebunden :(
Heute Morgen wurde er dann von uns gefunden und untergebracht.
Er ist nicht gechipt.

Wer kennt den Hund und/oder kann Abgaben zum Halter machen? Bitte meldet Sie sich unter 03931 216363 im Tierheim.
Lieben Dank!


AUSGESETZT BEI 39576 STENDAL OT BORSTEL

Aufmerksame Passanten haben diesen Kater Samstagnachmittag (25.08.) am Straßenrand der B189 Höhe Abzweig Borstel vorgefunden. Genauer gesagt die Transportbox, in der sich das Tier befand. Sie haben ihn dann die restlichen 500 Meter zu uns gebracht.

Der Kater macht einen sehr gepflegten Eindruck, ist zutraulich und kastriert. Seinem Geruch nach zu urteilen stammt er aus einem Raucherhaushalt.
Abgesehen von seinem Schwanz und der Partie zwischen den Ohren hat er auch an den Hinterbeinen etwas rotes Fell, sowie einen großen roten Fellfleck an der linken Flanke.
Die Pfleger schätzen ihn nach der ersten Begutachtung auf etwa zwei bis vier Jahre.
Wem kommt der hübsche Kerl bekannt vor oder wer hat etwas beobachtet? Hinweise bitte direkt ans Tierheim unter 03931 216363. Danke!


Fundkätzchen 39517 Tangerhütte


Ein weiteres vermeintliches Findelkind wurde uns gebracht. Dieses Katzenmädchen ist etwa im Mai geboren und wurde am 31. August in der Straße der Jugend in Tangerhütte gefunden.
Wird es vermisst? Hinweise bitte ans Tierheim unter 03931 216363. Danke!


FUNDHUND 39590 TANGERMÜNDE

FUNDHUND 39590 TANGERMÜNDE

Der im Tierheim getaufte "Heinz Rüdiger" lief gestern, 13.09.2018 an der Elbe hinter Tangermünde einem Angler zu. Die Retrieverleine noch umgehängt machte sich das Gespann auf die Suche nach den Besitzern - jedoch erfolglos.

Seit gestern Nachmittag befindet sich Heinz Rüdiger nun im Tierheim. Er hatte heute morgen die Buchsen zwar mächtig voll und bellte ganz gefährlich, zeigte dann aber doch seine sehr liebe Seite.
Er ist gechipt, aber nicht registriert.
Wer kennt den kleinen Mann und kann Angaben zu ihm oder seinem Halter machen?


"Fundkater" 39590 Tangermünde

Dieser kastrierte Kater wurde uns heute (7.9.) gebracht. Er soll seinen Findern in der Tangermünde Bahnhofstraße zugelaufen sein und konnte dort nicht bleiben, weil bereits Katzen vorhanden sind.
Wir sind uns ziemlich sicher, dass das Mäuschen dies auch nicht vorhatte. Denn er trägt ein Halsband und sein Finder hatte auch erst kürzlich einen Flyer im Supermarkt gesehen, auf dem er abgebildet war. Dieser Flyer war nun nicht mehr vorhanden...

Kontakt über:

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
SACHSEN-ANHALT

Tel.: 03931 - 216 363
Fax: 03931 - 218 869

tierheim-stendal-borstel@freenet.de

Öffnungszeiten:

Montag/Dienstag/ Donnerstag/Freitag:
10:00 – 12:30 Uhr &
13:00 – 16:30 Uhr
Samstag:
11:00-14:00 Uhr
Mittwochs, sonn- und feiertags geschlossen