Menü

Fritze (geb. 2009) - Husky-DSH-Mix

Fritze hat gehört, dass es große, schwarze Hunde, die älter als fünf Jahre sind, besonders schwer haben ein neues Zuhause zu finden. Und das nur, weil sie groß und schwarz und schon älter als fünf Jahre sind. „Was für ein Humbuk“, meint Fritze. Er mag Menschen jeder Größe, egal welche Haarfarbe sie haben und wie alt sie sind. Seid wie Fritze! Der schmeißt sich jedem begeistert an den Hals, der Hände zum Streicheln, Beine zum Spazierengehen und volle Taschen mit Leckereien dabei hat. 😊 Deswegen hat er sich mittlerweile auch zu einem beliebten Begleiter unserer Gassigänger gemausert. Nur an richtigen Interessenten, die ihm nochmal zeigen, wie schön das Leben in einer eigenen Familie sein kann, mangelt es nach wie vor.
Fritzi hatte eine Familie. Dort war er aber vor allem für die Hofaufsicht zuständig und nicht zu langen gemütlichen Couchabenden eingeladen. Dabei würde er sich bestimmt gut auf einem weichen Hundebett machen. Ein Zuhause mit Grundstück bzw. Garten fänd‘ Fritze wieder toll, solange ihm der direkte Familienanschluss ebenfalls gewährt werden kann. Nur Katzen sollten nicht Bestandteil der neuen Wohngemeinschaft sein. Eine ausgeglichene Hündin könnte ihn aber eventuell bezirzen.

Im Sommer badet Fritze ausgelassen zwischen Entengrütze und an kälteren Tagen darf es ebenfalls eine große Runde über Feld und Flur sein. Als Schäferhund-Husky-Mischling bringt er zwar Lauffreude mit, ist dabei aber nicht nervig, sondern sehr entspannt, schnüffelt und scharrt ausgelassen. Er ist am 18. Dezember 2009 geboren und hat eine Schulterhöhe von etwa 70 Zentimetern.

Patin: Stefanie S.

Kontakt über:

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
SACHSEN-ANHALT

Tel.: 03931 - 216 363
Fax: 03931 - 218 869

tierheim-stendal-borstel@freenet.de

Öffnungszeiten:

Montag/Dienstag/ Donnerstag/Freitag:
10:00 – 12:30 Uhr &
13:00 – 16:30 Uhr
Samstag:
11:00-14:00 Uhr
Mittwochs, sonn- und feiertags geschlossen