Menü

Hutch (geb. 2013) - Am. Staff-Bourdeauxdoggen-Mix

Hutch ist nicht nur einer unserer großen, sondern auch unserer schweren Jungs. Sowohl gewichtsmäßig, als auch was seine Vermittlungschancen betrifft.
Bei einem Schönheitswettbewerb hätte er ohne Frage beste Chancen auf einen Sieg, denn schon in der tristen Umgebung seines Tierheimzwingers fliegen ihm die "WOW"s und "OOH"s nur so entgegen. Seinem Traumkörper liegt die Mischung aus Bordeaux-Dogge und American Staffordshire Terrier zugrunde.
Auch bei Sportwettkämpfen hätte Hutch die Nase vorn, denn das Muskelpaket ist nicht nur ein ausdauernder Spaziergänger und für den einen oder anderen Sprint zu haben, sondern auch begeisterter sowie ausdauernder Schwimmer und Ballspieler.
Hutch weiß Regenerations- und Entspannungsphasen ebenso zu schätzen und lässt sich von seinen Bezugspersonen schon einmal in den Schlaf kraulen.
Die gängigen Grundübungen und Pfote schütteln sind für ihn kein Problem und einmal runter vom Tierheimgelände, weiß er sich auch an der Leine zu benehmen.

Individuelle Sympathien sollten in jedem Fall vor einer Adoption geklärt werden. Katzen sollten sich nicht im Haushalt befinden.
Hutch wird kastriert vermittelt.

Aufgrund seiner Vorgeschichte muss der neue Besitzer je nach Bundesland Auflagen erfüllen. Diese müssen beim jeweiligen Ordnungsamt hinterfragt werden.
Bei einer Vermittlung innerhalb Sachsen-Anhalts wären beispielsweise Sachkundenachweis und Wesenstest Pflicht.

Die offiziellen Anmerkungen zum Nachweis der theoretischen und praktischen Sachkunde zum Führen eines "gefährlichen" Hundes in Sachsen Anhalt finden Sie auf den Seite des Landesverwaltungsamtes: ► http://bit.ly/2rHA8iT

Paten: Saskia S., Susanne S.

Kontakt über:

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
SACHSEN-ANHALT

Tel.: 03931 - 216 363
Fax: 03931 - 218 869

tierheim-stendal-borstel@freenet.de

Öffnungszeiten:

Montag/Dienstag/ Donnerstag/Freitag:
10:00 – 12:30 Uhr &
13:00 – 16:30 Uhr
Samstag:
11:00-14:00 Uhr
Mittwochs, sonn- und feiertags geschlossen