Menü

Holly (geb. 2012) - Pointer-Mix

Wer Pointer-Mix-Hündin Holly kennen lernt, kann sie nur lieb gewinnen. Große Augen, Propellerrute und eine sehr ambitionierte und überschwängliche Begrüßung – so sehr liebt sie Besuch!

Die etwa Anfang 2012 geborene Hündin ist einfach gern mittendrin im Geschehen, oder besser: Sie ist gern selbst das Geschehen Mit ihren Hummeln im Hintern fällt ihr ein “Sitz” schon ziemlich schwer, aber gefallen möchte sie trotzdem gern. Holly ist ein Hund für Menschen, die etwas erleben möchten und sich gern auch körperlich und mit dem Hund bewegen und beschäftigen. Draußen ist ihre Nase ununterbrochen in Gange. Es wird geschnüffelt und gewittert, gespäht und vorgestanden – Alles will kennen gelernt werden. Dabei zeigt Holly keinerlei Ängste oder Aggressionen, sondern schaut sich alles genau an. Dann vergisst sie auch mal, dass sie eigentlich „zu zweit“ unterwegs ist und führt den Zweibeiner im Zickzack von einer Fährte zur anderen.

Holly ist eine tolle, junge Hündin, deren Potential bisher nicht völlig ausgeschöpft wurde. Sie sucht daher Menschen, die Spaß an gemeinsamer Arbeit und Training haben und ihr noch einiges zeigen und beibringen können.
Holly kennt aus ihrem vorigen Leben den Kontakt zu anderen Hunden beiden Geschlechts und zeigte sich dort sehr sozial. Bei uns im Tierheim steht der direkte Kontakt zu Artgenossen noch aus. Katzen und Kleintiere hätten bei ihr schlechte Karten, weshalb sich diese nicht im Haushalt befinden sollten.
Ihre Liebe zum Menschen macht auch vor kleinen Zweibeinern keinen Halt. Allerdings sollten diese bereits sehr standfest sein, da sich Holly, wie bereits erwähnt, sehr authentisch und mit viel Trara, Gewackel und Gehopse freuen kann 😉
Sie hat eine Schulterhöhe von etwa 60 Zentimetern.

Paten: sucht sie noch

Holly


Logan (geb. 2010) - Pointer-Mix

Wenn man gute Laune in Höhenmetern angeben würde, läge die Messlatte von Pointer-Mix Logan bei circa zwei Metern. So hoch hüpft er nämlich in Vorfreude auf Besuch. Hat es der Mensch seines Begehrens dann endlich zu Logans Auslauf geschafft, drückt er zur Begrüßung abwechselnd Nase und Pfote durchs Gitter, um frühestmöglich Körperkontakt herzustellen. Wir lernen ihn bei uns als allgemein sehr menschenfreundlich kennen, als angenehmen Spaziergänger und begeisterungsfähigen Entdecker.
Geboren wurde Logan 2010. Anderen Hunden begegnet er auf der Runde durch Feld und Flur bisher recht lauthals, nach Angaben des Vorbesitzers kommt er mit Hündinnen in der Regel aber gut aus. Individuelle Sympathien sollten in jedem Fall getestet werden.
Zur Verträglichkeit mit Kindern und Katzen können wir derzeit keine sicheren Angaben machen.
Über einen gemütlichen Platz in der guten Stube würde sich Logan sicher freuen. Er ist stubenrein und konnte im vorigen Zuhause auch eine gewisse Zeit allein bleiben.
Seine Schulterhöhe beträgt etwa 60 Zentimeter.

Paten: sucht er noch

Kontakt über:

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
SACHSEN-ANHALT

Tel.: 03931 - 216 363
Fax: 03931 - 218 869

tierheim-stendal-borstel@freenet.de

Öffnungszeiten:

Montag/Dienstag/ Donnerstag/Freitag:
10:00 – 12:30 Uhr &
13:00 – 16:30 Uhr
Samstag:
11:00-14:00 Uhr
Mittwochs, sonn- und feiertags geschlossen