Menü

Caruso (geb. 2005/2006) - Spitz-Border Collie-Mix

Wer hier so freundlich in die Kamera lächelt ist Mischling Caruso, dessen Alter nur geschätzt werden kann. Demnach ist er etwa 2005/2006 geboren.
Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist er noch absolut fit und macht vor Begeisterung über Zuwendung oder die Chance auf ein Leckerlie wie selbstverständlich Männchen und hopst zufrieden auf seine Pfleger zu.
Sein Herz verschenkt er nicht leichtfertig, aber sobald er jemanden lieb gewonnen hat, folgen bei jedem Besuch echte Freudenausbrüche.
Caruso liebt es, auf dem Schoß seiner Pflegerin gekrault und gebürstet zu werden. Nur längeres Fixieren ist immer noch ein rotes Tuch für ihn.
Nach seinem Einzug stellte sich schnell heraus, dass Caruso mit Halsband und Geschirr entweder nicht vertraut war oder schlechte Erfahrungen gesammelt haben muss. Seine Pflegerin hat viel Zeit und Training in den kleinen Mann investiert, sodass er sich mittlerweile sehr gut sein Geschirr anziehen lässt. Die Spaziergänge in Tierheimnähe, die zunächst nicht weiter als fünf Meter hinter das Eingangstor führten, könnten mittlerweile nicht lang genug für den quirligen Rentner sein.
Caruso verträgt sich in der Regel sehr gut mit Artgenossen, Katzen gegenüber konnte bisher kein auffälliges Verhalten beobachtet werden.
Für den sonst sehr herzigen und stubenreinen Rüden suchen wir bestenfalls ein Zuhause mit Grundstück und Garten.
Seine Schulterhöhe beträgt etwa 30 Zentimeter.
Paten: Familie M.

Training mit Caruso

Kontakt über:

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
SACHSEN-ANHALT

Tel.: 03931 - 216 363
Fax: 03931 - 218 869

tierheim-stendal-borstel@freenet.de

Öffnungszeiten:

Montag/Dienstag/ Donnerstag/Freitag:
10:00 – 12:30 Uhr &
13:00 – 16:30 Uhr
Samstag:
11:00-14:00 Uhr
Mittwochs, sonn- und feiertags geschlossen