Menü

Tierheimfest 2018

Alle Freunde, Unterstützer und Paten, sowie all jene, die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben und dies dringend einmal nachholen wollen, laden wir ganz herzlich zu unserem diesjährigen Sommerfest ein!
Die Sause steigt am 7. Juli ab 10 Uhr und dauert so lange der Besucherstrom nicht abreißt :)
An diesem Tag habt ihr zum einen die Möglichkeit, euch ein Bild von unserem Gelände, unserer Arbeit und natürlich auch von unseren Tieren zu machen. Außerdem gestalten wir diesen Tag etwas bunter für Groß und Klein.

An den Infoständen sind die Tiertafel Havelland e.V. und der Altmärkische Tierschutzverein Kreis Stendal e.V. vertreten, möchten von ihrer Arbeit erzählen und sich darüber Löcher in den Bauch fragen lassen. Für die Kinder gibt es an verschiedenen Spielstationen Preise zu gewinnen und die größeren Kinder können ihr Glück bei der Kuscheltiertombola herausfordern und einen Rundflug über Stendal gewinnen.
Wie schon im letzten Jahr konnten wir Inka Burow und Sandra Runft von An der Leine - Hundeleben in Hannover für unser Sommerfest gewinnen. Wer 2017 schon Fan geworden ist oder es des schlechten Wetters wegen verpasst hat, bekommt noch einmal die Chance sich das Können der beiden und ihrer Hunde im Bereich Dogdance anzuschauen!
Inka wird an diesem Tag außerdem zwei Vorträge halten, denen Sie - kostenlos und unverbindlich - lauschen können! Themen werden sein: 1) Tierarzt-Training: Damit sich der Hund behandeln und bürsten lässt, sowie
2) Trick'n'Walk: Spaziergänge abwechslungsreich gestalten.
Für wissbegierige Hundehalter also eine tolle Gelegenheit noch etwas nützliches für den täglichen Umgang mit ihrem Liebling zu lernen :)

Die Verköstigung ist an diesem Tag natürlich ebenfalls gesichert: Selbstgemachtes Eis, Zuckerwatte, Kuchenbuffet und Leckeres vom Grill.

Ab dem Tierheimfest ist unser Newsletter mit interessanten Texten zum Thema Tierschutz sowie leckeren Rezepten erhältlich - solange der Vorrat reicht!

Kommen Sie einfach vorbei und entdecken Sie vielleicht das ein oder andere Neue bei uns :) Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

AUFGEPASST! Sehr gern können Sie sich telefonisch oder per Mail bei uns melden, wenn Sie uns bei der Organisation der Veranstaltung helfen wollen. Die Stände bedienen, Kuchen verteilen, Kaffee ausschenken, Zelte auf- und abbauen oder eine ganz andere Idee im Kopf, die das Fest bereichern könnte? Melden Sie sich bitte unter 03931 216363 oder tierheim-stendal-borstel@freenet.de


Tierheimfest 2017 - Schön war's!

Am 01.07.2017 fand das jährliche Sommerfest statt und wir haben uns über alle Besucher gefreut, die dem eher mäßigen Wetter getrotzt und sich ins Tierheim aufgemacht haben! Lieben Dank an alle, die uns mit Elan und Arbeitseinsatz geholfen haben, den Tag auf die Beine zu stellen und/oder an den Ständen vertreten waren!

Darunter die Tiertafel Havelland e.V., der Kaninchenschutz e.V., Mitglieder des Tierschutzvereins und viele liebe Ehrenamtliche :)
Und diejenigen, die bis zum Ende durchgehalten haben, bekamen sogar noch eine klasse Dogdancing-Show von An der Leine - Hundeleben in Hannover zu sehen!

Wer es verpasst hat, bekommt hier noch einmal einen kleinen aber feinen Rück- und Überblick.

Kontakt über:

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
SACHSEN-ANHALT

Tel.: 03931 - 216 363
Fax: 03931 - 218 869

tierheim-stendal-borstel@freenet.de

Öffnungszeiten:

Montag/Dienstag/ Donnerstag/Freitag:
10:00 – 12:30 Uhr &
13:00 – 16:30 Uhr
Samstag:
11:00-14:00 Uhr
Mittwochs, sonn- und feiertags geschlossen