Was ist eine Patenschaft?

Rechte und Pflichten:
Die Patenschaft ist am Ende form- und vertragslos. Sie ist damit jederzeit kündbar und führt nicht zu Verpflichtungen. Trotzdem freuen wir uns natürlich über die monatliche Zuwendung und es hilft uns insofern, dass wir monatlich eine ungefähre Geldsumme haben, mit der wir fix rechnen können.
Wie hoch dieser Betrag ist, legt jeder Pate selbst fest; Ab 10 Euro geht es los.
Gassigehen ist unabhängig von einer Patenschaft möglich. Ein Pate hat kein Vorrecht auf ein Tier und kann auch nicht darauf bestehen, dass es im Tierheim bleibt.

Was passiert mit der Patenschaftsspende?

Ein Tier kann auch mehrere Paten haben. Die Unterstützung wird zur Versorgung all unserer Tiere eingesetzt.

Was passiert mit meinen Daten?

Wir notieren uns Namen, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer des Paten. Hinter dem Vermittlungstext von Ihrem Patenkind werden wir Sie sowohl auf der Homepage als auch auf der Facebookseite als Paten mit „Vorname N.” veröffentlichen.

Ab und an gibt es dann Neuigkeiten aus dem Tierheim – zum Beispiel, wenn das Patenkind (hoffentlich bald) Interessenten hat und in eine neue Familie ziehen darf oder eine Veranstaltung ansteht.
Bestätigen Sie dafür bitte im Formular, dass Sie Neuigkeiten aus dem Tierheim zugesendet bekommen möchten.

Wie kann ich für eine Patenschaft spenden?

Tragen Sie sich bitte in das folgende Formular ein, damit wir Sie als Paten aufnehmen können. Wir nehmen dann Kontakt mit Ihnen auf, um den weiteren Ablauf abzuklären.
Möchten Sie eine Patenschaft verschenken? Dann kontaktieren Sie uns gern per
E-Mail: info@tierheim-stendal-borstel.de

Ist die Patenschaft steuerlich absetzbar?

Ja! Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt. Spendenbestätigungen können wir gerne für das ganze Jahr ausstellen, bitten dann aber um eine E-Mail zu dem Zeitpunkt, wenn die Spendenbestätigung gewünscht ist.